Kontakt

Marco Nicolas Werner

Skype marconicolaswerner

Twitter MarcoNicolasW

Profil von Marco Nicolas Werner auf LinkedIn anzeigen

Skype call


Vita +

Ich studierte Public Policy, Sozialpädagogik, Soziologie, Psychologie und Erziehungswissenschaften in Berlin, Hamburg, Kassel und Lund, Schweden. Theoretische und praktische Auseinandersetzungen mit den Themen Politik, Bildung, Kunst, Design, Kultur, Spiritualität, Naturschutz und Wirtschaft verflechte ich auf interdisziplinäre Weise zu möglichst ganzheitlichen Handlungsansätzen für eine gelingende Gesellschaft.

Autor des Buches "Mythos Nachhaltigkeit" und diverser Artikel, journalistische Tätigkeiten. Selbstständige praktische Tätigkeiten in zahlreichen Kontexten der Erziehung, Lehre, Forschung und Beratung im Profit- und Non-Profit-Sektor.

Zudem gestalte ich gerne aktiv durch Workshops, Diskussionen und sonstige Veranstaltungen gesellschaftliche Prozesse:

Mi

03

Jun

2015

>> Angela Merkel auf der 15. Jahreskonferenz des Nachhaltigkeitsrates "über mein Buch"..

Angela Merkel spricht gerade von der Notwendigkeit eines "Paradigmenwechsels' und das "alte Denken" hinter sich zu lassen – ganz wie in meinem Buch "Mythos Nachhaltigkeit“. Danke Frau Bundeskanzlerin!

Mi

19

Feb

2014

>> Soziale Plastik mit Johannes Stüttgen

Johannes Stüttgen, Meisterschüler von Joseph Beuys, Mitentwickler des Konzeptes der Sozialen Plastik und Gründer des OMNIBUS für direkte Demokratie, hält einen Workshop für Studierende der Masterclass Public Policy an Gesine Schwans HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance in Berlin.
Organisation: Marco Nicolas Werner

Mo

05

Aug

2013

>> Die Qual der Wahl – was oder überhaupt wählen?

Impulsvortrag von Martin Hunold, Bildungswissenschaftler Berlin, mit anschließendem Dialog und Interview, Freitag, 09.08.2013 in Kassel.

Veranstaltung und Moderation Marco Nicolas Werner

So

03

Mär

2013

>> Seminar "Mythos Nachhaltigkeit"

Am 06. und 07. 2013 März findet im Hessenkolleg Kassel ein Seminar zum Buch und Thema "Mythos Nachhaltigkeit" statt. Erneut frage ich mit den Seminarist_innen nach Sinn und Unsinn von Nachhaltigkeit.

Auf Einladung.

Fr

01

Jun

2012

>> "Cradle to Cradle" für Kinder

Gemeinsam mit der Unternehmensberaterin Carla Latijnhouwers, Hamburg, und der Designerin Anne Schöttle, London, führe ich einen zweitägigen Workshop für Kinder durch.

Aktive Aneignung des Wissens und Handels im Kreislaufwirtschaften stehen auf dem Programm.

Do

01

Dez

2011

>> "Mythos Nachhaltigkeit" On Air

Am Sonntag, 18.12.2011 bin ich zu Gast in der Freisprechanlage des Freien Radio Kassel.

Hier spreche ich mit den Moderatoren Gertrud Salm und Dr. Martin Reuter über den Inhalt meines Buches "Mythos Nachhaltigkeit". Es wird kritisch nachgeharkt.

Hier der Link zum Nachhören:
http://kassel-zeitung.de/podcast/index.php?id=370

Di

07

Jun

2011

>> 4. Kasseler Jugendsymposion, Seminar "Mythos Nachhaltigkeit"

Im Zeichen „Jeder kann nach seinen individuellen Möglichkeiten einen

Beitrag zur Veränderung leisten“ findet das 4. Kasseler Jugendsymposion und mein Seminar "Mythos Nachhaltigkeit" statt – und Impulse werden gesetzt..